Platzwart

Sportstätten: Arbeiten in der Coronapause

Auch wenn derzeit keinerlei Trainings- und Spielbetrieb auf unserem Sportplatzgelände stattfindet, gibt es für unseren Platzwart Michael Schmidt von Happe doch einiges zu tun.

Täglich erfolgt z.B. ein Rundgang auf dem Sportplatz und durch die Gebäude. Dabei wird auf Ordnung und Sauberkeit geachtet.

Ebenso muss jeden Tag bei den Wasserhähnen und Duschen das Wasser laufen gelassen werden, damit keine Keime (Legionellen) entstehen. Wichtig, damit unmittelbar nach Wiederaufnahme des Betriebs bedenkenlos wieder geduscht werden kann.

Dazu gibt es Aufgaben, für die die Zeit im laufenden Betrieb nicht so zur Verfügung steht.

Zunächst steht auf dem Plan, die Bandenwerbung rund um den Naturrasenplatz Instand zu setzten und zu reinigen.

Weiterhin müsste die Grillhütte einen zweiten Anstrich bekommen und diverse kleinere Reparaturarbeiten erledigt werden …

Wir danken Michael für seinen Einsatz!   J.W.