Die große Pause…

Fußball: Interview Marcel Koch (Kapitän der 1. Mannschaft)

Marcel, wie geht es Dir gesundheitlich?

Meine Oma sagt immer: „Schlechten Menschen geht es immer gut.“ Mir geht es folglich blendend 😉 Scherz beiseite, ich bin aktuell gesund und versuche diesen Zustand bestmöglich zu erhalten.

Gemeinschaftliches Training findet zurzeit nicht statt. Hat Trainer Hans Grundmann euch ein Heimtrainingsprogramm erstellt?

Wir haben den Auftrag zwei Mal in der Woche im Ausdauerbereich zu laufen und eine dritte Intervalleinheit zwischen den beiden Ausdauereinheiten zu platzieren.

Hast Du als Spielführer Kontakt zu den Mitspielern?

Selbstverständlich habe ich „Kontakt“ zu meinen Mitspielern, zu dem Einen etwas mehr und von Anderen habe ich seit der Pause noch gar nichts gehört. Das liegt allerdings, denke ich, in der Natur der Sache und ist vollkommen in Ordnung. Der Kontakt beschränkt sich zurzeit allerdings vollkommen auf die sozialen Medien.

Ermöglicht Dir die erzwungene Zwangspause etwas Abstand zum Fußball zu gewinnen, oder bist Du „heiß“ auf den Ball?

Ich habe immer Bock auf Fußball und es kribbelt auch weiterhin in den Füßen. Man muss die Situation aber aktuell akzeptieren wie sie ist. Es ist wichtig, dass auch wir unseren Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus leisten und uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Amateursport kann da keine Ausnahme bilden, so gerne wir auch wieder spielen wollen…..

Das komplette Interview gibt es >>> hier