Präsidenten-Cup

Tennis: Wanderpokal für die Sieger

Knapp 40 Teilnehmer hatten sich für den Präsidenten-Cup beim TC 71 Gütersloh angemeldet. Ab 10:00 Uhr durften sich die Tennisspieler in 4 Vorrunden mit jeweils wechselnden Doppelpartnern für die Haupt- und Nebenrunde qualifizieren.

Als Sieger der Hauptrunde haben sich schließlich Daniel Danielzik und Thomas Kläsener durchgesetzt, die Dietmar Moritz und Ulrich Herbener in einem spannenden Endspiel mit 6:4 besiegten. Den dritten Platz sicherten sich Hans Jürgen Krause und Joachim Werner.

In der Nebenrunde hatten Marvin Zimmermann und Günther Wolf die Nase vorn, die Günther Dransfeld und Kurt Hermjohannknecht mit 7:5 besiegten. Den dritten Platz belegten Fritz Brück und Herbert Tipolt.

Die jeweiligen Sieger erhielten einen Wanderpokal und Sieger und Platzierte Urkunden und ein Preisgeld von insgesamt 500 Euro. Dieses wurde anschließend weitgehend in Freibier für alle Beteiligten umgesetzt, so dass noch viele Teilnehmer lange auf der Tennisanlage verweilten.