Neuer Abteilungsvorstand

Fußball: „Frischer Wind im Dorf“

In diesem Frühjahr wurde es erstmals angesprochen, danach viel getuschelt und direkt umgesetzt. Es ist nun an der Zeit, diese Unklarheiten aus der Welt zu schaffen. Ja, es hat Veränderungen im Fußball-Vorstand des TuS Friedrichsdorf gegeben, über die wir Euch jetzt informieren wollen.

Über viele Jahre hinweg war das Leben in der Senioren-Abteilung geprägt von den Namen Werner und Siggi Meyer. Werner war Fußball-Obmann, Siggi Trainer und anschließend Sportlicher Leiter. Das Brüderpaar hat viel für den TuS geleistet und ist auch dafür „verantwortlich“, dass das kleine Dorf mit seiner 1. Mannschaft in der Bezirksliga vertreten ist.

Als ich im Februar zum ersten Mal von Hubert Brummel und Werner Stegemann gefragt wurde, ob ich mir die Führung der Fußball-Senioren vorstellen könnte, habe ich sofort geantwortet: „…nur wenn Werner und Siggi in irgendeiner Form weiterhin im Vorstand mitmachen.“ Auf diese Fach- und Sachkompetenz kann und darf man einfach nicht verzichten. Werner (66) ist nach eigenen Aussagen mit seiner Selbständigkeit mehr als ausgelastet. Siggi ist mittlerweile 73 Jahre jung und wollte diverse Aufgaben im Tagesgeschäft jüngeren Leuten überlassen … Rainer Wafzig

hier geht es weiter >>> Abteilungsvorstand