Verantwortung

Sportstätten: Neue Schließanlage

In den vergangenen Jahren und vielleicht auch Jahrzehnten sind wir, die Verantwortlichen des Vereines, recht locker mit der Vergabe unserer Schlüssel umgegangen. Das setzte auch immer eine große Verantwortlichkeit auf beiden Seiten voraus.

Jedes Mal, wenn ein Schlüssel oder gar ein ganzes Schlüsselbund verloren ging, wurden Schlüssel nachgemacht und ausgegeben. Teilweise tauchten Schlüssel wieder auf, ohne dass eine entsprechende Information einging. Auf diese Weise sollen wohl mittlerweile Dutzende von  Kabinenschlüssel in Umlauf gewesen sein. Damit ist nun Schluss!

Die Zylinder an allen Kabinentüren wurden von unserem Platzwart inzwischen ausgetauscht. Entsprechende neue Schlüssel gibt es jetzt nur noch gegen Unterschrift unter eine entsprechende Schlüsselkarte.

Wir können somit jederzeit nachvollziehen, wer im Besitz welchen Schlüssels ist und dafür die Verantwortung trägt.

Unsere Bitte an Euch:

Geht mit unseren Schlüsseln bitte genauso achtsam um, wie mit euren Haus- oder Wohnungstürschlüsseln.

Im Falle eines Falles wird uns sogar Versicherungsschutz bei Einbruchdiebstahlschäden verweigert.