Kooperation: In der Warteschleife

Das seit Jahren zurückgehende Interesse am Tennissport und die somit rückläufigen Mitgliederzahlen in den Tennisvereinen brachten Werner Stegemann und Karl Hermann Reker auf die Idee einer Zusammenarbeit beider Vereine.

Die ersten Gespräche fanden im Jahr 2017 statt. Das Ergebnis zahlreicher Gespräche zwischen Vertretern beider Vereine und der Beratung durch den LSB war, dass die Kooperation nur ein Vorteil für beide Vereine sein kann.

Der Kooperationsvertrag wurde im ersten Halbjahr 2019 ausgearbeitet und am 14.08.2019 von Hubert Brummel (Vors. TuS Friedrichsdorf) und Karl Hermann Reker (Vors. des TC71) unterzeichnet.

Diese Kooperation beinhaltet u.a. sehr günstige Konditionen bei einer Doppelmitgliedschaft, eine Zusammenarbeit im Marketing, in der Öffentlich-keitsarbeit und gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. Fußballtennis, Radtouren, Wanderungen etc. 2019 fanden schon zwei Fußballtennisturniere statt, die sich sehr guter Resonanz erfreuten.

2020 fielen die geplanten gemeinsamen Aktivitäten leider der CoronaPandemie zum Opfer. Anne Zimmermann, die neue Vorsitzende des TC71, und Ihr Vorstand, wollen die Zusammenarbeit mit dem TuS in diesem Jahr, soweit Corona es erlaubt, wieder mit mehr Leben füllen.