Saisonstart am 4. September

Badminton: Staffeleinteilung Oberliga

J.W.- Die Meisterschaftssaison 20/21 ist abgehakt. Sie ging ohne Wertung, also ohne Auf- und Absteiger in die Geschichte ein. Unsere Spitzenteams lagen zum Zeitpunkt des Abbruchs jeweils auf dem 2. Tabellenplatz und hatten berechtigte Hoffnung auf Meisterschaft und Aufstieg.

Seitens der Vereine gab es in für die NRW-Oberliga weder Aufstiegsanträge noch Rückzüge von Mannschaften, so dass die Staffeleinteilung für die Saison 2021/22 unverändert bleibt. Lediglich in der Verbandsliga hat unser Nachbar TV Verl seine Mannschaft zurückgezogen. Dafür rückt die Warendorfer SU nach.

Die Saison beginnt am 4. September mit einem Auswärtsspiel bei Spvgg. Sterkrade-N. Das erste Heimspiel gibt es dann am 25. September um 18:00 Uhr in der Sporthalle Alte Ziegelei gegen den Gladbecker FC 2. Am nächsten Tag ist der TuS an gleicher Stätte Ausrichter des Verbandsranglistenturniers im Damen- und Herrendoppel.

Die Staffeleinteilung:
NRW-Oberliga
SC BW Ostenland
TuS Friedrichsdorf 
Spvgg. Sterkrade-N.
SC Münster 08
BC Phönix Hövelhof 2
Gladbecker FC 2
1.BV Mülheim 3
TV Datteln

Verbandsliga Nord 2
BC Ajax Bielefeld
TuS Friedrichsdorf 2
BC Herringen
TuS Eintracht Bielefeld
SC BW Ostenland 2
BC Phönix Hövelhof 3
SC Peckeloh
Warendorfer SU