Chance auf Punkte vergeben

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – FSC Rheda II 0:3

Leider hat es im Heimspiel der Tipper Reserve nicht zu einem Punktgewinn gegen die spielstarken Gäste aus Rheda gereicht. Am Ende ging die Partie mit 0:3 verloren.

Das Trainer-Duo des TuS hatte sich für die Partie auf eine taktisch devensive Einstellung festgelegt, um dem spielstarken Gegner aus der Top-Region der Tabelle möglichst keinen Freiraum zu geben. Dieses Konzept ging in der ersten Hälfte komplett auf. Das Aufbauspiel der Gäste wurde im Mittelfeld gut unterbunden und somit Torchancen weitgehenst unterdrückt. Selber kam man dennoch immer wieder vor das gegnerische Tor, doch bis zum Halbzeitpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin gelang keiner Mannschaft ein Treffer.

Die erste 100%-ige Tormöglichkeit ergab sich für Andre Holtermann in der 52. Spielminute: Ein schön herausgespielter Angriff über Robin Berenbrinker und Mustafa Yilmaz, lag weniger Meter vor dem Tor zum Einschieben bereit, doch Andre versagten in diesem Moment die Nerven.

Und wie es geht, zeigten im direkten Gegenzug die Gäste: Durch einen langen Pass wurde die letzte Abwehrreihe überrascht und überspielt. Diese Unachtsamkeit nutzte der Gäste-Stürmer eiskalt zum 0:1.

Und nur eine Zeigerumdrehung später folgte der zweite Nackenschlag nach gleichem Muster: Langer Ball in die Tiefe, schlechtes Timing zum Ball und dem Gegenspieler zuviel Platz gelassen – 0:2.

Als Adrian Stucky nach wiederholten Foul im Mittelfeld auch noch die Gelb-Rote Karte sah und die Gäste 20 Minuten vor dem Ende das 0:3 folgen ließen, war die Messe an diesem Sonntag gelesen.

Fazit: Taktisch in den ersten 50 Minuten voll auf Augenhöhe mit den Gästen, doch bei der Chancenauswertung zu nachlässig. Das Spiel hätte anders ausgesehen, hätte man das verdiente 1:0 erzielt.

Startelf: Siepert– Westerbarkei, Tiggemann, Gräbner, Berenbrinker – Holtermann, Stucky, Ohligs, Michel – Tiesler, Yilmaz
Wechsel: Fortkord, Kläsener, Stiller, Seeland

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 10.10.2021 13:00 Uhr auswärts bei Aramäer Harsewinkel
Sonntag, 17.10.2021 12:00 Uhr Heimspiel gegen ASC Gütersloh

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wir freuen uns über eure Unterstützung!