Rofallski trifft

Fußball: „Tippe“ bejubelt ersten Saisonsieg

Gütersloh (lrs). In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2 sendet der TuS Friedrichsdorf ein Lebenszeichen. Die „Tipper“ konnten am 10. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg feiern. Das Team von Trainer Jeffrey Addai besiegte den SC Bielefeld mit 1:0 (1:0).

Gegen die von Ex-TuS-Trainer Hans Grundmann trainierten Bielefelder zeigten die Friedrichsdorfer in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Die Führung durch Kevin Rofallski (40.) war nicht unverdient. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker, aber der TuS stand defensiv sehr sicher. Auch nach der Ampelkarte für Joel Kirsch (76.). brachte die Heimelf mit Glück und Geschick, das Ergebnis über die Ziellinie.

Entsprechend erleichtert war Trainer Jeffrey Addai: „Kämpferisch war das heute einfach überragend von meiner Mannschaft.“

TuS Friedrichsdorf: Kunt –Lüttig, Brosig, Ellers, Koch – Budde (88. Addai), Kesseler (68. Celik), Caliskan (74. Seidel), Kirsch – Rofallski – Latifi

Tore: 1:0 (40.) Rofallski