Bezirksliga-Umschau

Fußball: TuS-Trainer Addai pflegt eine gute Nachbarschaft

Kreis Gütersloh (cas). „Tür an Tür mit Alice“ zählt zu den größten Hits des Schlagerbarden Howard Carpendale. Nachbarn sind auch TuS Friedrichsdorfs Trainer Jeffrey Addai und sein Spieler Jannis Flaskamp – sie wohnen quasi Tür an Tür im beschaulichen Bokel. Beide sind zudem Mitglied im örtlichen Tennisverein DJK. „Unsere Familien sind miteinander befreundet. Wir besuchen uns gegenseitig und essen manchmal auch zusammen“, berichtet Jeffrey Addai, der weitere TuS-Spieler zu seinem Freundeskreis zählt.

Unter anderem Marcel Koch. Addai: „Wir kennen uns schon 20 Jahre.“ Auch auf dem Platz präsentiert sich der TuS als eingeschworenes Team. Noch vor wenigen Wochen schien „Tippe“ hoffnungslos abgeschlagen, seit Sonntag jedoch steht Friedrichsdorf erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz. „Wir haben in den letzten sechs Partien nur vier Gegentore zugelassen“, führt Addai die Aufholjagd vor allem auf sein Defensivbollwerk zurück.

Mit breiter Brust blickt der Trainer nun dem Derby beim FSC Rheda entgegen, das bereits am Samstag ausgetragen wird, und verkündet ganz forsch: „Wir werden beim FSC Rheda auf Sieg spielen!“