Schöner gemeinsamer Tag

Koop: Wanderung mit Grünkohlessen

Ca. 30 Personen hatten sich am Clubheim des TC 71 zur traditionellen Herbstwanderung getroffen. Der Einladung waren auch einige TuS-Mitglieder gefolgt. Bezüglich der Teilnahme wurden die Coronaschutzregeln (2G) eingehalten.

Die Wanderung startete unter der Leitung von Karl Hermann Reker Richtung Totes Viertel. An der Johannes Brahmsstraße erläuterte Maureen Marquis-Eldag den Teilnehmern den neuen vom TuS eingerichteten Fitness-Parcour.

Über den Dürerweg ging es dann weiter bis zur Gaststätte Siekhänschen. Bei Glühwein, Apfelpunsch, Kaffee und Spekulatius in der (normalerweise geschlossenen) Traditionsgaststätte stärkte sich die Wandergruppe für den Rückweg zum TC71.

Es war schon fast dunkel, als die Gruppe das Clubheim des Tennisvereins erreichte. Bei einem herzhaften Grünkohlessen serviert von Hanna und Emilia ließ die Gruppe den schönen gemeinsamen Tag ausklingen.