Kurs- und Sportangebote

Aktuelle Coronaregeln

Das neue Sport- und Kursangebot ist gestartet und mit den aktuellen Coronaregeln ja auch jetzt wieder einfacher zu händeln.

Am Dienstagmorgen beim Rücken Fit um 8.45 Uhr oder am Abend ab 18 Uhr sind noch freie Plätze vorhanden. Dort wird ein intensives Training zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie zur Stabilisation der Rumpfmuskulatur angeboten. Das Training mit oder ohne Kleingeräte ist abwechslungsreich und motivierend und in den geschlechtergemischten Gruppen auch immer mit viel Spaß verbunden.

Beim Pilates um 19.15 Uhr am Dienstag ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm für Körper und Geist angesagt. Durch die Pilates Atmung werden die Übungen sehr konzentriert durchgeführt und führen zu einer besseren Körperwahrnehmung und Haltung.

Unser Kurs Kondition und Fitness-Stepmix beginnt mit einem intensiven Ausdauer- und Kraftausdauertraining auf dem Step und anschließenden Workout zum Muskelaufbau für den gesamten Körper. Dieser Kurs findet Mittwoch von 19-20 Uhr in der Sporthalle der Alten Ziegelei statt.

Eine Tanz-Fitness Party könnt ihr am Donnerstag von 19-20 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Große Heide erleben oder entspannter bei Connection of Yoga und Pilates ein ausgewogenes Training durch fließende, ruhige Bewegungsausführungen durchführen. Dieser Kurs beginnt um 18 Uhr.

Anmeldungen zu allen Angeboten sind auch für Nichtvereinsmitglieder möglich und in der Geschäftsstelle vorzunehmen oder über das Internet zu buchen.

Alle Breitensportangebote haben wieder begonnen und durch die neuen Coronaregeln hoffentlich bald wieder ihre alte Gruppenstärke erreicht.

Hier geht es zur Kursbroschüre 1. Halbjahr 2022

Hier geht es zur Online-Buchung