Drei Coronafälle

Fußball: Spiel gegen VfB Schloss-Holte abgesagt

Gleich das erste Meisterschaftsspiel gegen den VfB Schloss-Holte musste vom Staffelleiter, Herrn Flaskamp, wegen 3 Corona-Fällen in unseren Reihen abgesagt werden.

Nachdem uns am Samstag davor schon 2 Fälle bekannt waren, kam am späten Nachmittag gegen 18:00 Uhr das dritte positive Testergebnis dazu. Bei drei oder mehr positiven Befunden muss dann das betreffende Spiel seitens des Verbands abgesetzt werden.

Am Spieltag gegen 10:30 Uhr morgens klingelten die Telefone langsam heiß. Ist das Spiel jetzt schon abgesetzt? Wann werden wir informiert? Warum dauert das so lange? Wir müssen doch Verkauf und Bratwurstbude Bescheid geben.

Um 10:40 Uhr kam dann die Mail mit der Absage des Spiels. Danach ging es erst richtig los:

Info des Trainerteams
Info der Mannschaft
Info des Verkaufsteams und der Bratwurstbude
Info Vereinsvorstand
Info der „wichtigsten“ Zuschauer
Info an Radio Gütersloh wg. Spielabsage
und anreisender Zuschauer aus Schloss-Holte, usw.

Man macht in der jetzigen Zeit Vieles gerne für den Verein und für den Sport, aber an diesem Sonntag störten mich einige Kommentare bezüglich dieser Spielabsage.

Wir leben derzeit in einer Pandemie, Inzidenzwert an jenem Wochenende war ca. 1.400. Da kann es nur eine Entscheidung geben, nämlich Absetzung dieses Spiels. Und das im Interesse Aller, Spieler und Zuschauer.  Rainer Wafzig