Erfolgreiche Gymnastinnen

RSG: Gold und Silber bei „Westfälischen“

Mitte März fanden in Schwerte die Westfälischen Meisterschaften der RSG statt. 8 Einzelgymnastinnen und eine Gruppe des TuS kämpften um die Qualifikation zum Regio- und Deutschland-Cup.

In der Schülerwettkampfklasse gingen vier unserer Gymnastinnen an den Start. Anna Daniels überzeugte die Kampfrichter mit ihren hohen technischen Schwierigkeiten und dem sicheren Umgang mit ihren Handgeräten. Ausdrucksstark und ohne große Fehler gewann sie die Goldmedaille. Knapp dahinter konnte sich ihre Vereinskameradin Eva Sokolovska die Silbermedaille sichern.

Lediglich eine Gymnastin aus Münster unterbrach die Siegesreihe der Friedrichsdorfer, denn Platz 4 belegte Sophie Merker. Mit ihrer Übung ohne Handgerät lag sie sogar noch auf Platz 1. Alle drei Gymnastinnen dürfen am Regio-Cup teilnehmen. Vlada Yonashko verpasste mit dem fünften Platz nur ganz knapp die Qualifikation. Schülerwettkampfklasse SWK (v.l.): Sophie Merker, Eva Sokolovska, Anna Daniels, Vlada Yonashko
>>> Weiter lesen