Erfolgreiche Kinderklasse

RSG: Talentsichtung

Ende März fand in Gütersloh die Talentsichtung der jüngsten Gymnastinnen aus ganz Gütersloh statt. Vom TuS Friedrichsdorf präsentierten gleich sechs Gymnastinnen zwischen 6 und 9 Jahren ihre Übungen vor Kampfrichtern und Publikum.

In der KLK 7 zeigte Elena Triptsis ihre Übung ohne Handgerät und die Pflichtübung mit dem Seil. Da sie in ihrer Altersklasse keine Konkurrenz hatte, durfte sie ganz oben auf das Treppchen klettern und stolz den Pokal in ihren Händen halten.

In der KLK 9 wurde es spannend. Gleich vier Friedrichsdorferinnen stellten sich der Konkurrenz aus Verl und Gütersloh. Sie präsentierten bereits insgesamt drei Übungen. Eine Choreografie ohne Handgerät, eine mit dem Ball und die Pflichtübung mit den Keulen.

Am Ende konnte Juliana Richter das Kampfgericht mit ihrer sehr sauberen Ausführung und außergewöhnlich gut ausgeprägten Körperspannung überzeugen. Sie wurde mit Platz 1 und einem Pokal belohnt.

Xenia Ruppel war besonders ausdruckstark und zeigte eine sehr gute Keulenübung. Sie wurde Zweite. Afrodite Triptsis zeigte eine hervorragende Übung ohne Handgerät, hatte allerdings mit den Geräten ein paar Unsicherheiten. Sie wurde Vierte. Knapp dahinter landete Sophia Nikitenko auf dem 5. Platz.

Alle vier Gymnastinnen qualifizierten sich zu ihren ersten westfälischen Meisterschaften der Kinderklassen im Mai in Bochum.

In der KWK 10 konnte sich Nil Köker gegen die Kon-kurrenz aus den anderen Vereinen durchsetzen. Sie zeigte sich sicher mit den Handgeräten und konnte mit ihrer Übung ohne Hand-gerät mit ihrem Ausdruck überzeu-gen. Auch Nil holte für den TuS Friedrichsdorf Gold.

Wir gratulieren all unseren Mädchen ganz herzlich zu diesen großartigen Leistungen.

Wir sind sehr stolz auf euch! A. S. Bongartz

v.l.: Xenia Ruppel, Sophia Nikitenko, Afrodite Triptsis, Juliana Richter, Nil Köker