Trainingscamp

Kunstturnen: Fünf Tage lang: Training, Spiel und Spaß

Am Ostersonntag war es endlich wieder soweit: Früh morgens um 9 Uhr durften die Turnerinnen und Trainerinnen der Abteilung Gerätturnen erneut für fünf Tage ins Trainingscamp aufbrechen. Ziel der mehrstündigen Busfahrt war – wie bereits einige Male zuvor – die Landessportschule Osterburg in Sachsen-Anhalt.

Nach überstandener Hinfahrt, durften die insgesamt 14 Teilnehmerinnen sowie die beiden Trainerinnen ihre Zimmer beziehen und sich auf tolle Tage einstimmen.

Morgens, mittags und teilweise abends bat Christina Schröder zu Einheiten in die bestens ausgestattete Turnhalle.

So übten die kleinen Turnerinnen ihre neue Pflichtübung auf der großen Bodenfläche nach Musik ein, die Großen konnten schwierige Elemente in die Schnitzelgrube turnen. Salti gehockt und gestreckt auf dem Trampolin wurden verbessert und die erstklassigen Geräte zum Erlernen neuer Teile genutzt.

Zur Entspannung und Abwechselung kletterten die Mädchen auf dem Niedrigseilparcours, gruselten sich auf der Nachtwanderung und gingen in die Stadt Osterburg shoppen. Auch ein Spieleabend im Aufenthaltsraum und kleine Bewegungsspiele in der Gerätturnhalle wechselten sich mit dem anstrengenden Training ab.

Turnerinnen und Trainerinnen waren begeistert von der gemeinsamen Zeit und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder nach Osterburg zum gemeinsamen Trainingscamp geht.