Turniersieg für Orth/Zuber

Badminton: TuS-Doppel vorn bei NRW-Rangliste

Gütersloh (man). Feiner Erfolg für den TuS Friedrichsdorf. Beim ersten NRW-Ranglistenturnier für Doppel haben die beiden Friedrichsdorfer Badmintonspielerinnen Melina Orth und Leonie Zuber das mit 16 Paarungen besetzte Turnier des Damen-A-Feldes in Delbrück souverän ohne Satzverlust gewonnen. „Das hat gut geklappt“, strahlte Leonie Zuber zufrieden.

Die beiden Friedrichsdorferinnen, die seit dieser Saison das Damen-Doppel in der TuS-Regionalligamannschaft bilden, finden immer besser zusammen und haben dies nun mit dem Turnier-Sieg unter Beweis gestellt. Im Finale setzten sich die an Nummer zwei gesetzte TuS-Kombination gegen die an Nummer eins gesetzten Oberligaspielerinnen Anna Keldenich/Janina Kreuzberg mit 21:16 und 21:18 durch. „Das Turnier war ganz ordentlich besetzt, auch wenn einige Spielerinnen wegen des deutschen Ranglistenturniers gefehlt haben“, erklärte Zuber, die ebenso wie Melina Orth seit Jahren in im A-Feld der NRW-Rangliste aufschlägt.

Bis ins Finale schmetterte sich auch Mirko Brüning. Die Nummer zwei des Friedrichsdorfer Regionalligateams trat mit Nils Wackertapp (Gladbecker FC) an und musste sich im Finale erst nach einem langen Drei-Satz-Krimi den an Nummer zwei gesetzten Milan Bauer/Rouven Schleifer mit 16:21, 21:18 und 19:21 geschlagen geben.

Im Männer-B-Feld startete erstmals Joris Krückemeier zusammen mit Dennis Martin. Die beiden Spieler der Friedrichsdorfer Verbandsligareserve schafften es ebenfalls bis ins Finale, unterlagen dort aber den beiden Oberligaspielern Thorsten Kunkel/Philip Rokitta (Datteln) jeweils mit 16:21.

Jeweils den sechsten Platz belegten der Friedrichsdorfer Frederick Loetzke mit seinem Partner Mike Augustine Gnanagunaratnam (SC BW Ostenland) sowie das TuS-Doppel Jannika Loetzke/Louisa Piepenbreier.