Endlich wieder ein Dreier

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – SW Marienfeld II 4:3

Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne geschossenes Tor, sollte im Heimspiel gegen SW Marienfeld II endlich einmal wieder gejubelt werden dürfen.

Doppel-Torschütze Pascal Zumr

So starteten die Tipper Jungs mit sehr guten Passkombinationen ins Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch Pascal Zumr, Lukas Stiller und Mika Meyer vergaben erste Gelegenheiten kläglich.

Nach einem klaren Foul entschied der gut leitende Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter für Tippe, doch auch hier konnte Pascal Zumr das Leder nicht im Tor versenken. Chance Nummer drei bei Pascal saß dafür endlich: Einen Querpass eines Marienfelders fing der Stürmer ab und schob zum überfälligen 1:0 für Friedrichsdorf ein.

Doch es folgte der Rückschlag unmittelbar vor der Pause: Durch Unkonzentriertheiten der Tipper, trafen die Gäste mit ihren ersten beiden Chancen zum 1:1 und 1:2, was auch das Halbzeitergebnis war.

Nach kurzem Beruhigen in der Kabine, wollte man in Hälfte zwei den Bock wieder umstoßen. Man merkte allen an, das Spiel drehen zu wollen! Mit dieser Einstellung, Laufbereitschaft und Kämpferwillen wurden die Gäste in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Erneut Pascal Zumr eröffnete den Torreign zum 2:2, Mika Meyer vollendete zum 3:2 und schließlich Lukas Stiller mit sattem Schuß zum 4:2.

Bei weiteren Chancen hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, doch der Heimsieg geriet nicht mehr in Gefahr. Einzig das späte 4:3 in der Nachspielzeit per Elfmeter konnte den Gästen gelingen.

Fazit: Gutes Spiel mit kleiner Unachtsamkeit vor der Pause. Ein verdienter Heimsieg.

Es spielten: Tiesler – Seichter, Sagemüller, Berenbrinker – Westerbarkei, Haji, Fordkord, Michel, Meyer – Zumr, Stiller
Einwechselungen: Pietrzyk, Henning, Ohligs

Die nächsten Spiele: