2. NRW-Rangliste

Badminton: Zuber und Orth führen Rangliste an

Gütersloh (man). Die beiden Friedrichsdorfer Badmintonspielerinnen Leonie Zuber und Melina Orth haben derzeit einen Lauf. Auch das zweite NRW-Ranglisten-Turnier für Doppel gewannen die beiden und führen nach zwei von vier Turnieren klar die Punktewertung an.

„Die beiden haben richtig gut gespielt“, schwärmte TuS-Spieler Simon Klaß. „Sollten sie nach vier Turnieren die Rangliste gewinnen, haben sie gute Chancen auf einen Setzplatz bei der Westdeutschen Meisterschaft und damit auf ein gutes Ergebnis dort, was dann wieder positiv für die DM-Qualifikation sein könnte“, rechnete Klaß weiter hoch.

Nach vier klaren Siegen setzte sich das TuS-Doppel, das auch in der Regionalliga so zusammen aufschlägt, im Ranglistenfinale mit 21:18 und 21:12 deutlich gegen die an Nummer drei gesetzte Jugendnationalspielerin Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen-Buer) und Lorena Vazquez (Mühlheim) durch.

Im Herren-A-Feld kassierten die Friedrichsdorfer Frederik Loetzke und Simon Klaß im Viertelfinale gegen die an Nummer eins gesetzten Milan Bauer (1. CFB Köln)/Stefan Meuser (SC ST. Tönis) eine Zwei-Satz-Niederlage (25:27 und 18:21) und mussten sich mit dem siebten Platz in dem 16er-Feld begnügen. „Das war für uns dennoch ein gutes Ergebnis, weil wir zuvor gegen starke Spieler gewonnen hatten“, zog Klaß ein positives Fazit.

Eine ordentliche Leistung lieferten zudem Daniel Karl und Arno Stutz aus der vierten TuS- Mannschaft ab. Als Nachrücker schmetterten sich die Landesligaspieler auf Platz elf des B-Felds.