Menschen in Bewegung bringen

Sportstätten: Fitness-Parcour

Der Fitnessparcours des TuS an der Johannes Brahms Straße wurde in den letzten Tagen mit vereinten Kräften verschönt und wieder fit gemacht. Dank der großen Hilfe von der Firma Halbmeier Gartengestaltung, die das Material angefahren und mit entsprechendem Gerät verteilt hat,  konnten wir die Menge Häcksel auf die zwölf Stationen verteilen. So kann man auch bei schlechterem Wetter dort Sport betreiben.

Dieser Trimm-Dich-Pfad oder auch Fitnessparcours existiert seit Ende 2021 und wurde vom TuS errichtet. Der Hof Wullengerd stellte großzügig den Platz für die Geräte zur Verfügung. Unter dem Motto „Sport für Alle –  Bewegt und Draußen“  ist es uns ein besonderes Anliegen, Menschen in Bewegung zu bringen, auch wenn sie nicht unbedingt Mitglied im Verein sind.

An dieser Stelle möchten wir alle bitten, pfleglich mit den Geräten umzugehen und den Fitnessparcours sauber zu halten. Herzlichen Dank nochmal an die Unterstützer Bernd Halbmeier und Hof Wullengerd und natürlich an die großen und kleinen Helfer mit Schüppe und Harke. Nur so kann man es schaffen: Verein(t) im Dorf!