Besichtigung

Veranstaltung: Hohenfelder Brauerei

Auf Einladung der Geschäftsführerin Sophia Schütze fand eine Brauereibesichtigung in Langenberg statt. Grund hierfür war, dass wir sowohl den Getränkelieferanten (Dirkschnieder/Helmig) als auch die Biersorte im Frühjahr 2022 gewechselt haben.

Unsere 19 köpfige Gruppe bestand aus Spielerinnen und Spielern der 2. Badmintonmannschaft sowie Spielern der Alten Herren Fußballer +50. Abgerundet wurde unser Team durch unseren Fotografen Detlef Oelschläger und Thomas Bennemann. Vom Vorstand waren Hubert Brummel, Achim Jung und Werner Stegemann dabei.

Der Blick hinter die Kulissen einer Brauerei war allein dadurch schon sehr interessant, dass unser „Führer“ Johannes diese Besichtigung äußerst lebhaft und humorvoll gestaltete. Ob es die Braukunst selbst war oder später das Abfüllen, Etikettieren oder Verpacken, übrigens in hochmodernen Anlagen, alles wurde in etwa 1 ½ Stunden behandelt.

Na und dann ging es in die toll eingerichtete Hopfenbar zum Probieren der Biere. Auch Weizenbier, Radler, Kellerbier, Typ 5 (herberes Bier) und weitere Sorten befanden sich im umfangreichen Sortiment. Klasse, was man dort und vor allen Dingen auch in der daneben befindlichen Manufaktur alles bekommen konnte.

Nach ca. 3 Stunden war dann Schluss und die nächste Gruppe stand schon vor der Tür. Wir waren uns sicher, dass sich diese Tour mehr als gelohnt hat und wir die richtige Biersorte für unseren Verein besitzen. Danke an die HOHENFELDER!