Tolles Sponsoring

Malerbetrieb HAMBRINK-GRABKE GmbH & Co. KG unterstützt im Rahmen der Nachwuchskampagne #werdeMaler erneut den TuS Friedrichsdorf

Seit über 30 Jahren ist Christian Liebold als Ehrenamtler beim TuS Friedrichsdorf aktiv – als Spieler, Trainer und Betreuer sorgt sein Engagement dafür, dass das runde Leder rollen kann – auch in der F-Jugend. Als kürzlich der Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen erneut die Team-Trikot-Aktion für die Innungsbetriebe des Maler- und Lackiererhandwerkes auslobte, war die Abstimmung mit der Geschäftsführung – seinem Arbeitgeber – der Firma HAMBRINK-GRABKE GmbH & Co. KG – schnell erfolgt und das Sponsoring konnte koordiniert werden.

Das Unternehmen aus Gütersloh ist mit der Region ebenso stark verwurzelt, wie Christian Liebold mit dem TuS Friedrichsdorf. Aus diesem Grund unterstützten die Kreativprofis die F-Jugend des Vereins zur neuen Saison mit einem Satz farbenfroher #werdeMaler-Trikots. „Wir wollten den Kindern einfach etwas Gutes tun“, fasst Liebold die Motivation für das Trikotsponsoring der kleinen Sportler zusammen, „…schließlich geben sie bei jedem Einsatz ihr Bestes – und das ab sofort in neuen Trikots!“.

Hoch erfreut war der Farbenprofi über die Unterstützung des Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen, der sich an diesem Sponsoring beteiligte. Im Rahmen einer groß angelegte Image- und Nachwuchskampagne (#werdeMaler) subventionierte der Verband das Engagement des Unternehmers. Die Kampagne, die seit 2015 in Nordrhein-Westfalen, Berlin/Brandenburg, Hamburg und Rheinland-Pfalz eine hohe Aufmerksamkeit erzielt, hat es sich zum Ziel gesetzt Perspektiven und generelle Vorzüge einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk aufzuzeigen und somit jungen Menschen den Weg in eine abwechslungsreiche und sichere Branche zu ebnen.

„Eine tolle Sache“, fasst Christian Liebold die gesamte Aktion zusammen, „derVerein wurde ein wenig entlastet, unserem Auftrag im Rahmen der Nachwuchsgewinnung haben wir Genüge getan und unsere ganz kleinen Fußballstars laufen ab sofort genau so professionell auf wie die Großen!“