Budenzauber beim TuS

An den ersten beiden Februarwochenenden war es endlich wieder so weit. Die Nachwuchskicker des TuS hatten Mannschaften aus dem Umkreis zu Hallenturnieren in die Sporthalle Alte Ziegelei eingeladen. Und dieser Einladung sind viele gefolgt, so dass der TuS bei den 4 Jugendturnieren viele begeisterte Kinder und stolze Eltern begrüßen durfte.

Und wie es sich für einen Sporttag in der Turnhalle gehört, hatten die Eltern und Trainer der F2 (Kids im Alter von 6-7 Jahren), der beiden E-Jugendmannschaften (9-10) und der D-Jugend (11-12) dafür gesorgt, dass nicht nur toller Sport, sondern auch ganz viel Leckeres für das leibliche Wohl angeboten wurde.

Somit gab es am Ende eigentlich nur Gewinner. Strahlende Kindergesichter, die am Ende des Tages ganz unabhängig von der Platzierung alle eine Medaille mit nach Hause nehmen durften. Zufriedene Eltern, die glückliche, aber erschöpfte Kinder, pflegen durften. Und nicht zuletzt die Mannschaftkassen der Teams, in denen sicherlich einiges „Zahlbares“ gelandet sein durfte.

Für die Zahleninteressierten geschätzt mal ein paar davon…

über 500 Zuschauerinnen und Zuschauer

verputzen mehr als 30 kg Waffelteig und mindestens 20 Kuchen und Torten,

bestaunten dabei weit über 150 Tore und mindestens genauso viele Paraden der Torhüter,

und applaudierten den etwa 250 Kindern, als diese am Ende des Tages ihre Medaillen und Pokale überreicht bekamen.

Es war schön zu sehen und zu hören, dass es uns allen viel Spaß gemacht hat. Nicht überraschend also dass Einigkeit darin bestand, die Hallenturniere im nächsten Jahr zu wiederholen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Unterstützern aus dem Dorf und Umgebung für Ihre Sachspenden. Klasse, dass der TuS auf euch zählen kann.