Fußball: Werther chancenlos

4:0-Sieg

„Tippe“ zeigt die richtige Reaktion

Friedrichsdorf (lrs). Der TuS Friedrichsdorf besiegte in der Fußball-Bezirksliga den BV Werther mit 4:0 (3:0).

Die Hausherren setzten die Gäste aus Werther von Beginn an gehörig unter Druck. Kevin Dickhof (15.), Torben Budde (35.) und Furkan Yilmaz waren für die 3:0-Pausenführung verantwortlich. „In den ersten 45 Minuten haben die Jungs ein wahres Feuerwerk abgebrannt“, zeigte sich Friedrichsdorfs Co-Trainer Markus Förster begeistert. Nach dem Seitenwechsel schalteten die „Tipper“ laut Förster mindestens zwei Gänge runter. Doch das abstiegsbedrohte Team aus Werther konnte die Friedrichsdorfer in keiner Phase des Spiels ernsthaft in Gefahr bringen. Cem Okan Can gelang in der 61. Spielminute sogar noch das 4:0. Markus Förster zog eine zufriedene Schlussbilanz: „Nach der enttäuschenden Partie vergangenen Woche in Wiedenrück hat die Mannschaft heute die richtige Reaktion gezeigt.“

Friedrichsdorf: J. Brosig – Nickel (50. Pascher), Meyer-Poteiro, Müller, Sama – Kot-zott, Özkan (78. Topbas), Ci-nar, Yilmaz, Dickhof – Budde (59. Can)

Tore: 1:0 (15.) Dickhof, 2:0 (35.) Budde, 3:0 (42.) Yilmaz, 4:0 (61.) Can