Fußball: Revanche geglückt

Gegen den FSC Rheda stand wieder eine spielstarke Mannschaft auf dem Platz. Benni Kotzott war wieder dabei wie auch Kevin Dickhof. Nur merkte man im ersten Durchgang nicht viel davon.

Der Gast aus Rheda hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte den Ball sicherer. Trotzdem war unsere Elf nicht chancenlos. Kevin Dickhof und Torben Budde konnten ihre Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. In der 13. Minute war das Glück aber auf unserer Seite. Einen Pass von Kevin von rechts vor das Tor fälschte ein Verteidiger unglücklich ab, so dass der Ball im Rhedaer Tor landete.

Benjamin Kotzott

In der Halbzeitpause müssen die heimischen Trainer die richtigen Worte gefunden haben, denn mit Wiederbeginn wurde unsere Mannschaft aktiver. Plötzlich stand der Gästetorwart im Blickpunkt des Geschehens. Er wurde von Kevin und Torben mehrfach geprüft, konnte aber die Schüsse entschärfen. In der 60. Minute konnte sich der starke Linksaußen der Gäste gegen unsere Abwehr durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Jetzt spürten die Gäste Morgenluft und drängten auf das nächste Tor. Wieder war es der Linksaußen, der im Zweikampf von Marcel Beckmann unglücklich von den Beinen geholt wurde. Strafstoß. Die Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen. Es stand 1:2.

Doch unsere Truppe war nicht geschockt und kämpfte verbissen weiter. In der 83. Minute konnte Ridvan Cinar den Ball nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte wunderbar in den gegnerischen Strafraum schießen. Der Torwart verschätzte sich etwas, und so kam Benni Kotzott an den Ball. Per Kopf lupfte er den Ball über den Torwart hinweg. Es stand 2:2. Und die Tipper erarbeiteten sich weitere Hochkaräter. Es blieb dem in der 75. Minute eingewechselten Cem Okan Can vorbehalten mit einem Dropkick in der 88. Minute das 3:2 zu erzielen. Das Spiel war gedreht, der Gegner geschockt. In der Nachspielzeit konnte dann Benni einen Befreiungsschlag unserer Abwehr kurz vor der Mittellinie annehmen und auf das gegnerische Tor zulaufen. Im gegnerischen Strafraum spielte er den Ball quer zum mitgelaufenen Ridvan Cinar, der nur noch ins leere Tor einschieben braucht. Das war wieder ein Sieg des Willens.

Aufstellung: Julian Brosig – Selcuk Sama (28. Niko Brosig) – David Pascher – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Beckmann (86. Jonny Nickel) – Can Bulut Özkan – Furkan Yilmaz (75. Cem Okan Can) – Ridvan Cinar – Benni Kotzott – Kevin Dickhof – Torben Budde.

Hans Voss