8. Auflage der Fußballschule

Es war ganz schön was los auf unserem Sportplatz. 40 Jungen und Mädchen jagten drei Tage dem runden Leder hinterher und machten mit ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz die mittlerweile schon 8. Auflage der dreitägigen Fußballschule zu einem vollen Erfolg.

Das Wetter spielte mit als die 12 Trainer am Mittwochmorgen viele aktive Kicker aus den Mannschaften des TuS, aber auch einige Fußballer anderer Vereine aus dem Kreis GT begrüßten. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gut gestärkt auf den Platz. Dass die drei Tage kräftezehrend waren, belegen einige Daten. Die Kids verputzten insgesamt über 16 kg Bananen, 12 kg Äpfel, 20 Wassermelonen, 250 Brötchen, unzählige Müsliriegel und über 200 Liter Saftschorle und Wasser.

Zum Abschluss bestand jedes Kind das DFB-Fußballabzeichen, ehe nachmittags bei einem Kleinfeldturnier der Cup-Sieger gesucht wurde. Alle Beteiligten waren sich spätestens da einig, dass sich die ganze Arbeit im Vorfeld gelohnt hat. Viele Kids fragten bereits, ob die Fußballschule nächstes Jahr wieder stattfindet – ein besseres Lob kann es wohl kaum geben.

Matthias Wehmhöner