Fußball: Punkteteilung gegen Häger

TuS Friedrichsdorf – SV Häger 3:3 (2:0)

Auch wenn heute eine geschwächte Mannschaft auf den Platz geschickt wurde, so rechnete man gegen den auf einem Abstiegsplatz stehenden Gegner mit einem Heimsieg. Und nach anfänglichem Abtasten lief es auch gut an. Ein schöner Angriff über die rechte Seite, eingeleitet durch Jonny Nickel und weiter geleitet über Kevin Dickhof zum Torschützen Furkan Yilmaz brachte das 1:0 in der 12. Minute.

Jonny Nickel

Danach lief lange Zeit nichts mehr zusammen. Auch die Gäste brachten keine Torgefahr. In der 37. Minute wurde ein Gästeangriff abgefangen. Dann ging es schnell nach vorn zu Kevin Dickhof. Der umspielte einen Verteidiger und passte zum frei stehenden Torben Budde, der den Ball mühelos einschob. Mit diesem beruhigenden Vorsprung wollte man in die Pause gehen. Doch die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben. Nach einem Eckball stand ein Stürmer am langen Pfosten und erzielte in der 40. Minute den Anschlusstreffer.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit vertändelte Tippe im gegnerischen Strafraum den Ball. Ein Gästespieler lief mit dem Ball fast unbehindert über das halbe Spielfeld und konnte in der 49. Minute den Ausgleich erzielen. Aber 2 Minuten später konnte wieder ein schneller Angriff über Ridvan Cinar vorgetragen werden. Sein Zuspiel zu Kevin Dickhof wurde von ihm zu Torben Budde weiter gespielt, der wiederum nur noch vollenden musste.

Jetzt hoffte man im Friedrichsdorfer Lager, dass endgültig der Knoten geplatzt war. Leider machten die Gäste nicht mit. Nachdem Jonny Nickel in der 57. Minute noch einen Torschuss verhindern konnte wurde in der 60. Minute ein Gästestürmer in unserem Strafraum zu Fall gebracht, was mit einem Strafstoß geahndet wurde. Der wurde sicher zum 3:3 verwandelt.

Danach erarbeiteten sich unsere Spieler Chancen in großer Zahl. Leider konnte die Kugel nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Aufstellung: Julian Brosig – Niko Brosig – Daniel Meyer Portreiro – Can Bulut Özkan –  Markus Förster (67. Min. Gökhan Cesme) – Furkan Yilmaz – Ridvan Cinar – Torben Budde – Kevin Dickhof – Jonny Nickel – Leutrim Latifi.

Hans Voss