Fußball: Remis im Kellerduell

TSG Harsewinkel II – TuS Friedrichsdorf II 1:1

Auch beim unmittelbaren Konkurrenten in Harsewinkel reichte es nicht zum eigentlich dringend notwendigen „Dreier“. 2 Minuten fehlten zum ersten Sieg im Jahr 2017, der auch hoch verdient gewesen wäre. Es war aber am Ende nur ein Punkt.

Vom Anpfiff an merkte man auf dem Platz, um was es in diesem Spiel ging. Vor allem unser Gastgeber überzog in puncto Härte meist deutlich die Grenzen des Erlaubten und hatte Glück, dass der Schiedsrichter vieles durchgehen ließ. In der 30. Minute gab es Jubel auf unserer Seite, doch aus unerfindlichen Gründen wurde das Tor von Marcel Brüggehofe aberkannt.

In den zweiten 45 Minuten drehten beide Mannschaften auf, jeder wollte die Punkte für sich. Das Glück schien sich zu unseren Gunsten zu neigen, als Hakan Karaarslan in der 70. Minute einen berechtigten Handelfmeter verwandelte. 2 Minuten später erhöhte Florian Dalkmann auf 2:0, doch der Schiedsrichter verweigerte erneut die Anerkennung dieses Treffers. Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, gelang Harsewinkel im Anschluss an eine Ecke noch das glückliche Ausgleichstor.

Fazit: Wer wie wir das vierte Gegentor hintereinander nach einer Standardsituation kassiert, darf sich über fehlende Punkte nicht beschweren. Wenn dann auch noch einige mehr als unglückliche Schiri-Entscheidungen dazukommen, kann man auswärts eigentlich nicht gewinnen!

Spieler des Tages: Hakan Karaarslan, bester Mann auf dem Platz, überall zu finden, konnte meist nur durch leider kaum geahndete Fouls gebremst werden!

Rainer Wafzig