Verwaltung: Mitgliederversammlung

Berichtigung

In der Berichterstattung über die Mitgliederversammlung des TuS Friedrichsdorf ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen: Die einmalige Umlage für Vereinsmitglieder im TuS liegt bei 24 Euro und nicht wie von uns geschrieben bei zwölf. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Satzung aktualisiert

Aus den Versammlungen: TuS Friedrichsdorf beschließt Umlage von 12 24 Euro pro Erwachsener

Gütersloh. Der TuS Friedrichsdorf hat am Montag im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung seine Satzung aktualisiert. Notwendig war dies, da die bisherige Version die im Rahmen der regulären Versammlung Ende März beschlossenen einmalige Umlage für 2017 nicht zuließ. Es fehlte ein Passus, der die maximale Höhe der Umlage begrenzte. Nach dem Votum der 20 Mitglieder im Schützenhof Niermann liegt die nun bei einem Jahresbeitrag. Tatsächlich werden für 2017 aber nur zwölf 24 Euro pro erwachsenes Mitglied erhoben. Damit erzielten soll das erwartete Defizit abgefedert werden. Die Möglichkeit zu weiteren Etatkürzungen, sieht die Führungsriege nicht. „Wir haben den Abteilungen an Sparmaßnahmen alles zugemutet, was geht. Alles weitere würde die Qualität unseres Sportangebotes gefährden“, so der Vorsitzende Hubert Brummel. Um solche Maßnahmen in Zukunft zu vermeiden, erarbeitet der TuS eine neue Beitragsordnung, die 2018 zur Abstimmung gebracht wird.