Fußball: Testspiele gehen in die Hose

TuS Friedrichsdorf – VfL Rheda 1:4.

Der A-Ligist zeigte einen beherzten Auftritt und siegte durch Tore von Martin Czichon (31./51.), Adolf Schmidt (67.) und Henry Heveling (87.) verdient. Für „Tippe“ traf Torben Budde (76.). Die Generalprobe gegen den Landesligisten Spvg. Steinhagen ging am Sonntag mit 0:8 in die Hose.

 

TuS Friedrichsdorf trennt sich von Förster

Gütersloh (msc). Markus Förster ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf. Der 37-Jährige war als Partner von Evran Cinar in die Saison gegangen, mit dem er ein Jahr als Co-Trainer unter Siggi Meyer zusammengearbeitet hatte. „Ich hätte gerne weitergemacht“, sagte Förster, der sich zu den Gründen genauso wenig äußern wollte wie der nach einem neuen Partner suchende Cinar.