Fußball: Pleite in Verl

SC Verl III – TuS Friedrichsdorf II 4:1

Christoph Ork

Wer das Spiel unserer Mannschaft am letzten Sonntag zu Hause gegen den VfL Rheda gesehen hat, der versteht die in Verl abgelieferte Leistung nicht. Von allen im 1. Heimspiel gezeigten positiven Elementen waren wir diesmal meilenweit entfernt. Es gilt nun, schnell den Focus auf das nächste Spiel gegen Viktoria Rietberg II zu legen, denn hier müssen wir die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte holen.

Von Anpfiff an war ein Großteil der Mannschaft nicht auf dem Platz. Unser Gastgeber konnte nach Belieben kombinieren und sorgte mehrmals für „Alarmstufe 1“ in unserem Strafraum. Folgerichtig gerieten wir nach 13 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Es hätte noch schlimmer für uns kommen können, aber wie aus heiterem Himmel erzielte Torben Budde nach einer halben Stunde den 1:1-Ausgleich. Wir hatten nun unsere beste Phase im gesamten Spiel, gerieten aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch ein „Kullertor“ erneut in Rückstand.

Im zweiten Abschnitt war unser Bemühen zwar zu sehen, es reichte aber nicht. Durch gütige Unterstützung unsererseits gelangen dem SC Verl III noch 2 weitere Treffer zu dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Der einzige Trost für uns ist, dass man eine solche Leistung eigentlich nur ein einziges Mal im Verlauf einer Saison abliefern kann.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg für Verl III. Unser Gastgeber war uns in puncto Aggressivität, Einstellung und Kampfbereitschaft deutlich überlegen und behält daher komplett berechtigt die 3 Punkte an der Poststraße.

Spieler des Tages: Christoph Ork, der als einziger Spieler an diesem Tag Normalform erreichte und damit größeren Schaden von uns abwendete.

Rainer Wafzig