Fußball: Überraschende Auswärtssieg

VfR Wellensiek – TuS Friedrichsdorf 1:3

Trainer Evran Cinar war vor dem Spiel beim Tabellenzweiten VfR Wellensiek nicht recht wohl. Es fehlten einige Wunschspieler aufgrund von Verletzungen. Aber das ist das Schöne am Fußball: man weiß nie wie es ausgeht.

So hatte Evran seine ihm zur Verfügung stehenden Spieler gut eingestellt, denn sie ließen sich von der heimischen Mannschaft nicht vor Furcht erstarren. Und als Benni Kotzott bereits in der 5. Minute das 1:0 erzielte war die Ehrfurcht vergessen. Leider musste Tippe in der 12. Minute den Ausgleich kassieren, was unsere Jungs jedoch nicht schockte. Hinzu kam, dass der Gegner an diesem saukalten Sonntag wohl nicht so recht Lust auf ein Fußballspiel hatte, denn die Wellensieker konnten nie an ihre bisherige Leistung, die eines Tabellenzweiten würdig gewesen wäre, anknüpfen.

„Ich war von der Leistung der Wellensieker enttäuscht“ sagte Trainer Evran Cinar. Nachdem Benni Kotzott das zweite Tor in der 43. Minute nachgelegt hatte konnte Tippe mit diesem Vorsprung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit setzte Tippe seine erfolgreiche Spielweise fort. Und als Daniel Meyer Porteiro mit dem dritten Tor erfolgreich war, hieß es jetzt, nicht wieder, wie beim Spiel bei SC Bielefeld, einen Vorsprung abgeben.

Unser Gegner schwächte sich dann noch in der 74. Minute selbst durch einen Feldverweis eines Spielers, der einen Tipper beleidigt hatte. Gegen 10 Mann hielt sich unsere Truppe tapfer, auch wenn Martin Kotzott drei Minuten vor Spielende ebenfalls mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen musste.

Endlich war der erste Sieg nach der Winterpause unter Dach und Fach.

Aufstellung: Patrick Poppe – Christian Kuklok –  Daniel Meyer Porteiro – Florian Bole –Marcel Müller – Dany Grüwaz – Can Bulut Özkan (46. Ayberk Arslan) – Martin Kotzott – Eray Deli (77. Jonny Nickel) – Leutrim Latifi (72. Martin Kotzott) – Torben Budde (58. Leutrim Latifi).

Hans Voss