Fußball: Auftaktpleite

Gütersloher TV – TuS Friedrichsdorf 7:0

Zum Saisonauftakt ging es gleich zum Gütersloher TV auf den Kunstrasenplatz in Blankenhagen. Unsere Mannschaft war schon im Vorfeld gehandicapt durch Urlauber und verletzte Spieler. Trainer Hans Grundmann war froh, dass er gerade drei Auswechselspieler auf der Bank hatte. Darunter auch Niko Brosig, der von seiner Weltreise unter der Woche zurückgekehrt war.

Die Turner übernahmen sofort die Initiative und stürmten auf das Tipper Tor. Unsere Abwehr kam kaum zum Luftholen. Trotz des erfahrenen Neuzuganges und Abwehrorganisators Marcel Koch kam keine Ruhe in unsere Abwehr. Die Turner wirbelten unsere Abwehr nach Belieben durcheinander. Nach einem Eckstoß fiel dann in der 26. Minute das 1:0 (Foto). Eine Minute später erhöhten die Gastgeber nach einem Freistoß auf 2:0.

Das war praktisch schon die Vorentscheidung, denn die Tipper kamen nur selten über die Mittellinie. Mit dem 3:0 (38. Minute) waren die Tipper zur Halbzeit noch gut bedient. Leider kam dann noch eine Oberschenkelverletzung für Marcel Beckmann dazu. Er musste gegen Anton Rempel ausgewechselt werden. Hoffentlich steht Marcel für das nächste Spiel wieder zur Verfügung.

Die 2. Halbzeit wurde für den TuS noch unterirdischer. Es gab nicht eine Chance mehr. Stattdessen stürmten die Turner weiter, und am Ende stand es für die Gastgeber hochverdient 7:0.

Damit war der Auftakt der Saison 2018/19 total daneben gegangen. Aber es kann nur besser werden wenn die fehlenden Spieler wieder zum Kader stoßen.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Niklas Heimsoth – Marcel Beckmann (46. Anton Rempel) – Marcel Koch – Christian Kuklok – Ayberk Arslan – Florian Bole – Danny Grüwaz (58. Niko Brosig) – Leutrim Latifi – Carsten Freitag – Sinan Caliskan (76. Julian Brosig).