Fußball: Reaktion

TuS stark verbessert

»Tippe« zeigt beim 1:1 die richtige Reaktion

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Der TuS Friedrichsdorf zeigt die richtige Reaktion auf das 0:7-Debakel zum Auftakt gegen den Gütersloher TV. Am zweiten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga (Staffel II) trotz »Tippe« dem SC Hicret Bielefeld beim 1:1 (0:0) einen Zähler ab und schnuppert drei Minuten lang sogar am Sieg.

»Das war eine ganz andere Leistung, auch wenn wir von der Physis her noch nicht da sind wo wir hin wollen. Wir sind auf dem richtigen Weg«, muss TuS-Coach Hans Grundmann wegen der Personalnot und mangelnder Fitness seiner Spieler aber immer noch kräftig improvisieren. Angreifer Torben Budde kehrt aber wieder zurück in die Startelf und kann auch sofort einnetzen (86.). Zuvor vergibt Leutrim Latifi die beste Chance für die Gastgeber (26.). Doch Dogan Pamuk, Neuzugang aus Avenwedde, zerstört in der vorletzten Minute die Hoffnung auf den ersten Dreier.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Heimsoth, Grüwaz (61. Celik), Koch (71. Beckmann), Kuklok – Arslan – Horsthemke, Latifi (76. Rempel) – Budde, Freitag, Caliskan.

Tore: 1:0 Torben Budde (86.), 1:1 Dogan Pamuk (89.).