Fußball: Optimismus

TuS Friedrichsdorf II – Anadoluspor Harsewinkel 5:1 (3:0)

Trainer R. Alvarez

2. Spiel, 2. Sieg! Auf diesen Sieg dürfen wir uns aber nichts einbilden, dazu war der Gegner zu schwach.  Es war gut, dass wir einige Urlaubs-Rückkehrer in die Mannschaft einbauen und so für Spielpraxis sorgen konnten. Mit Hinblick auf die restlichen Urlauber und den Kader gegen Anadoluspor können wir optimistisch in die Zukunft blicken.

Die erste Halbzeit war eine sehr eindeutige und einseitige Angelegenheit. Es ging ohne Ausnahme auf das Tor unserer Gäste. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir bis zur Halbzeit schon 7 – 8 Tore schießen können, doch wir führten durch Tore von Mike Hanneforth (17.), Johannes Brei (35.) und Julian Vorderbrüggen(45.) lediglich mit 3:0.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff schenkten wir unserem Gast durch eine Unaufmerksamkeit den Ehrentreffer zum 1:3. Ernsthafte Gefahr für unser Gehäuse kam aber nie auf, wir verwalteten das Ergebnis nur noch. So entwickelte sich über weite Strecken ein Spiel zum „Wegschauen“. Marvin Peschke hatte in der 80. Minute ein Einsehen und erhöhte auf 4:1. Mit dem 5:1 durch ein Freistoßtor von Johannes Brei 5 Minuten später war dann der Endstand hergestellt.

Fazit: 2 Spiele, 2 Siege, von daher gesehen ein gelungener Start in die neue Saison. Wir wollen erst einmal an Weihnachten sehen, wo wir in der Tabelle stehen. Ein Platz unter den ersten 3-4 Mannschaften ist das erklärte Ziel, was danach in der Rückrunde kommt, muss dann noch besprochen werden.

Spieler des Tages: Johannes Brei, der sich auf neuer Position im Mittelfeld immer besser zurecht findet und dort noch mehr Torgefahr ausstrahlt.

Rainer Wafzig