Fußball: Leistungssteigerung

TuS Friedrichsdorf – Hicret Bielefeld 1:1 (0:0)

Beim ersten Heimspiel der Saison zeigte unser TuS nach der Auftaktniederlage beim Gütersloher TV ein anderes Gesicht. Sicher war der heutige Gegner Hicret Bielefeld nicht so stark wie der Aufsteiger, aber trotzdem erkannte man eine Leistungssteigerung. Die Laufleistung war besser, und auch die Zweikämpfe wurden angenommen. Das Zusammenspiel war schon recht ansehnlich, und dadurch wurden immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen. Besonders Torben Budde, der aus seinem Urlaub zurück war, sprühte vor Ehrgeiz, zeigte großen Einsatz und legte sich mächtig ins Zeug.

Und auf der linken Außenbahn war der Spielführer Christian Kuklok ständig unterwegs und forcierte das Angriffsspiel ohne seine Abwehraufgaben zu vernachlässigen. Aber auch von hinten wurden durch Marcel Koch lange Pässe nach vorn geschlagen, so dass Torben Budde vorn für Unruhe und Torgefahr sorgen konnte. Leider fehlt in dieser Mannschaft immer noch Benni Kotzott verletzungsbedingt.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit der Fortdauer des Spiels wurden die Gästespieler immer nervöser und fielen durch ständige Schiedsrichterkritik negativ auf. Auch ihre Angriffe brachten das von Patrick Poppe gut gehütete Tor immer wieder in Gefahr. Etwas überraschend fiel dann der Führungstreffer durch Torben Budde in der 86. Minute. Große Freude und Erlösung beim TuS-Anhang. Doch das Spiel war aber noch nicht zu Ende. Durch eine Unachtsamkeit konnte ein Gästestürmer 3 Minuten später ausgleichen. Jetzt jubelte der zahlreiche Anhang unserer Gäste.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Niklas Heimsoth (71. Marcel Beckmann) – Danny Grüwaz (61. Leon Celik) – Marcel Koch – Christian Kuklok – Ayberk Arslan – Florian Bole – Leutrim Latifi – Carsten Freitag – Torben Budde – Sinan Caliskan (76. Anton Rempel).