Fußball: Zweites Heimremis

Ein Punkt für die Moral

»Tippe« erkämpft 1:1 gegen Oerlinghausen

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Zwar wartet der TuS Friedrichsdorf in der Fußball-Bezirksliga (Staffel II) weiter auf den ersten Saisonsieg, mit dem 1:1 (0:1) gegen den TSV Oerlinghausen kann Trainer Hans Grundmann am Ende aber leben.

»Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht die Punkteteilung so in Ordnung«, meint der 45-jährige. Die Gäste gehen Mitte der ersten Halbzeit in Führung (27.). Erst in Hälfte zwei kann sein Team trotz einiger guter Chancen vor der Pause einnetzen. Eine Flanke von Torben Budde kann Linksverteidiger Christian Kuklok über die Linie drücken (63.). In der »besten Phase« (Grundmann) nach dem Ausgleich versäumt der TuS, dass Spiel komplett zu drehen. Kurz vor dem Abpfiff haben dann die Gäste noch einige gefährliche Kontersituationen.

TuS Friedrichsdorf: Gebken – Brosig (63. Kotzott), Grüwaz, Koch, Kuklok – Celik – Horsthemke (46. Meyer Porteiro), Latifi – Budde, Freitag, Caliskan (67. Kirsch).

Tore: 0:1 (27.), 1:1 Christian Kuklok (63.).