Fußball: Klarer Heimsieg

TuS Friedrichsdorf II – SV Herzebrock II 5:0 (1:0)

Gegen einen insgesamt schwachen Gegner fuhren wir den 3. Sieg eigentlich relativ sicher ein. Wir sollten uns darauf aber nicht besonders viel einbilden, dazu war unser Gast wirklich kein Maßstab. Die schweren Aufgaben kommen noch, die erste davon nächste Woche in Marienfeld.

Der Spielverlauf der ersten Halbzeit kannte nur eine Richtung, nämlich die auf das Gästetor. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Gehäuse, aber ein guter Gästekeeper, etwas Pech und vielleicht auch etwas Unvermögen standen uns im Weg. Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe Johannes Brei mit seinem Freistoßhammer zum 1:0 den Bann brach.

Mit dem 2:0 in der 48. Minute durch Mike Hanneforth war die Vorentscheidung gefallen. Wiederrum Johannes Brei machte mit seinem 2. Treffer zum 3:0 „den Deckel drauf“. Unser Gast betrieb ab diesem Zeitpunkt nur noch Schadensbegrenzung. Herzebrock  hatte diese Rechnung aber ohne Yannick Sturm gemacht, der mit 2 blitzsauberen Toren in der 70. und 84. Minute für den 5:0 – Endstand sorgte.

Sascha Zumr trat an diesem Sonntag zwar nicht als Torschütze in Erscheinung, aber war unmittelbarer Vorlagengeber bei 3 Treffern. Wer trifft, ist letztendlich zweitrangig, aber mit vernünftigen und guten Zuspielen fällt es leichter.

Fazit: 4 Spiele, 10 Punkte ! Mit diesem Start können wir eigentlich zufrieden sein, wäre da nicht das unnötige Remis bei ASC Suryoye Gütersloh. Die personelle Situation wird sich in der nächsten Woche deutlich entschärfen, so dass wie guten Mutes zum schweren Auswärtsspiel nach Marienfeld fahren können.

Spieler des Tages: Yannick Sturm (Foto), der in seinem ersten Pflichtspiel für uns für viel Torgefahr von der linken Seite sorgte und zudem noch 2 Treffer zu unserem deutlichen Sieg beisteuerte.

Rainer Wafzig