Fußball: Pflichtsieg

TuS Friedrichsdorf II – Türkgücü Gütersloh II 3:0 (1:0)

Johannes Brei

Nach der Niederlage in Schloß-Holte haben wir die notwendige Reaktion gezeigt. Gegen eine Mannschaft, die bei der Auswahl ihrer Mittel nicht besonders wählerisch war, haben wir einen Heimsieg eingefahren, eine Glanzleistung war dies aber nicht.

Über die erste Hälfte hüllt man am Besten den Mantel des Schweigens. Wir fanden einfach nicht ins Spiel, weil wir permanent angelaufen und schon im Spielaufbau gestört wurden. Häufige Fouls und die dadurch aufkommende Hektik waren Markenzeichen der ersten 45 Minuten. Der einzig positive Aspekt war unsere 1:0-Pausenführung durch einen von Johannes Brei in der 45. Minute verwandelten Foulelfmeter.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich in dieser Beziehung wenig. Der traurige Höhepunkt war ein nicht geahndeter Ellenbogenschlag gegen Berkan Keskincioglu, der mit Platzwunde, blutender Nase und aufgeplatzter Lippe im Krankenhaus versorgt werden musste. Johannes Brei in der 88. und Olcay Karaarslan in der 90. Minute sorgten für den 3:0-Endstand in einem Spiel, das sich so in dieser Form hoffentlich nicht wiederholt.

Fazit: Pflichtsieg gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, mehr nicht. Das Spiel hatte kein besonders hohes Niveau, das war aber auch wegen der sehr nickeligen und provozierenden Spielweise unserer Gäste nicht möglich.

Spieler des Tages: Henri Böwingloh, der in dieser mehr als hektischen Partie als Einziger die Ruhe und Übersicht behielt und sich nicht anstecken bzw. provozieren ließ. Dies war mit entscheidend für unseren Sieg, vor allem in der 2. Halbzeit.

Rainer Wafzig