Breitensport: XCO-Walking – Brasil Workout

Ideales Figurentrainingsprogramm

In dieser Kurseinheit beginnen wir mit walken mit den XCO und runden die Stunde mit einer Workout-Einheit mit den Brasils in der Halle ab. Beide Trainingsgeräte haben eine ähnliche Wirkungsweise und sind mit speziellem Granulat gefüllt. Durch das Hin- und Herschwingen mit der gewünschten Intensität wird das Granulat beschleunigt und durch Muskelkraft gezielt wieder abgebremst. Diese Form des Trainings bewirkt, dass neben Muskeln auch Bänder und Sehnen, Gelenke und Bindegewebe mit trainiert werden.

Das Walken mit den XCO’s hat sowohl kräftigende als auch lockernde Auswirkung besonders auf den Oberkörper mit Schultergürtel und Armen, Nacken- Hals- und Brustbereich. Durch das Workout mit den Brasils, die ein wesentlich geringeres Eigengewicht aufweisen (270 gr) ist mit kleinem Kraftaufwand ein gezieltes Tiefenmuskulaturtraining möglich. Die Schüttelbewegungen (‚mini moves‘) in unterschiedlichen Ausgangsstellungen sprechen gezielt die tiefe Rumpfmuskulatur an uns sorgen für eine stabile Mitte. Ein optimales Figurentrainingsprogramm erwartet Sie!

Start: Montag 29.10.2018 – 18:00 Uhr
Sporthalle Grundschule Große Heide