Fußball: GTV entführt die Punkte

TuS Friedrichsdorf – TV Gütersloh 1:3 (0:0)

Nach dem aus Friedrichsdorfer Sicht desolaten Hinspiel mit der hohen Niederlage lief heute eine andere Mannschaft auf. Und diese Mannschaft dominierte 20 Minuten lang das Spiel. Danach kam auch unser Gast besser ins Spiel, so dass es hüben wie drüben Tormöglichkeiten gab. Leider verletzte sich Marcel Beckmann in der 20. Minute bei einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler schwer im Gesicht, so dass beide Spieler ausgewechselt werden mussten. Insgesamt gesehen muss man feststellen, dass unser Gegner sehr robust zu Werke ging. Mit einem torlosen Spielstand ging man in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff merkte man den Tippern an, dass sie sich mit diesem Spielstand nicht zufrieden geben wollten. Aus einer gesicherten Abwehr heraus spielte man geschickt nach vorn. Leider kam es dann anders. In der 47. Minute lief ein gegnerischer Stürmer allein auf Torwart Patrick Poppe zu. Seinen Schuss konnte Patrick nur abprallen lassen, und nach viermaligen Schussversuchen landete der Ball im Tipper Tor. Doch unsere Mannschaft kämpfte weiter und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.

Die Chance zum Ausgleich hatte Leutrim Latifi in der 52. Minute. Doch der Ball wurde abgewehrt, und die Gäste starteten einen schnellen Konterangriff, den sie zum 0:2 abschließen konnten. Nachdem Leutrim Latifi in der 65. Minute den Anschlusstreffer markierte kam im Tipper Lager Hoffnung auf. Und die Chancen zum Ausgleich waren da. Leider war aber immer ein Gästebein dazwischen, so dass die besten Möglichkeiten nicht zum Torerfolg führten. Wiederum durch einen Konter in der 82. Minute konnte der TV zum 1:3 einschieben, womit sie als Sieger den Platz verließen.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Marcel Beckmann (20. Anton Rempel, 46. Timo Horsthemke) – Marcel Koch – Niko Brosig – Ayberk Arslan (67. Sinan Caliskan) –  Christian Kuklok – Leon Celik – Daniel Meyer Porteiro – Leutrim Latifi  – Benni Kotzott – Torben Budde.