Fußball: Verdienter Heimsieg

TuS Friedrichsdorf II – TV Gütersloh II 2:0 (1:0)

Florian Schubert

Im letzten Heimspiel des Jahres 2018 haben wir gegen unseren Gast aus Gütersloh verdient 3 Punkte eingefahren. Über 90 Minuten gesehen geht das Ergebnis so in Ordnung, nur ein gut aufgelegter Gästekeeper verhinderte einen höheren Sieg unsererseits.

Die ersten 45 Minuten kann man getrost als die Zeit der vergebenen Torchancen bezeichnen. Insgesamt 5 x (!!) liefen wir alleine aufs das gegnerische Tor zu, 5 x schauten wir in die Röhre. Lediglich Yannick Sturm gelang es in der 30. Minute, den gegnerischen Torwart zu bezwingen.

Als 5 Minuten nach Wiederanpfiff Julian Vorderbrüggen mit einem schönen Weitschuss das 2:0 gelang, war das Spiel praktisch entschieden. Unsere sichere Innenverteidigung um Justin Göttner und Benny Kleeberg-Biegerl wir stets Herr der Lage, und nach vorne lief relativ wenig zusammen. Insgesamt gesehen waren alle Beteiligten froh, als der sicher leitende Unparteiische die Begegnung nach 90 Minuten bei meist strömendem Regen abpfiff.

Fazit: Die Leistung war nicht berauschend, aber die 3 Punkte sind im Dorf geblieben. Wir haben in dieser Halbserie schon wesentlich besser gespielt, aber keine Punkte eingefahren. Letztendlich zählt das Ergebnis, und das war am heutigen Tag positiv für uns.

Spieler des Tages: Florian Schubert, nach langer Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an dabei, lieferte in Defensive und Offensive eine tadellose Leistung ab. In dieser Verfassung ist er eine wertvolle Stütze unserer Mannschaft!

Rainer Wafzig