Fußball: Spitzenspiel

C1-Jugend holt auch beim Tabellendritten 3 Punkte

Nach dem Derbysieg gegen Avenwedde fuhren wir voller Zuversicht nach Rheda, um uns mit der 2. Mannschaft der Rhederaner C-Jugend zu messen. Den FSC Rheda II hatte schließlich unsere C2 bereits in der Qualifikationsphase und unterlag dort nur sehr unglücklich in der Schlussphase. Die erste, ausgeglichene Hälfte hatte man damals sogar mit einem Chancen-Plus im Griff.

Wir wusste also eigentlich, was uns erwartete……..eigentlich. Die große Überraschung kam dann bei der Freigabe der Aufstellungen. Nur noch sechs Spieler des Kaders vom Spiel im September waren dabei, neun Spieler neu im Kader und wie sich herausstellte mindestens vier Spieler, die zum Landesligakader der C1 des FSC Rheda gehören, wie ein Vater im Gespräch vor dem Spiel voller Stolz zum Besten gab. Und so war es kurzfristig nötig, die Mannschaft auf die neue Situation einzustellen.

Die ersten fünf Minuten begannen wir dann auch verhalten und die Gastgeber hatten die erste Gelegenheit, zielten aber am Tor vorbei. Dann wachten wir auf und nahmen das Heft in die Hand. Azad zog in der 8. Spielminute ein Dribbling an, Jendrik kreuzte und verschaffte Freiraum für Finn, der von Azad mit einem Zuckerpass freigespielt wurde. Finn blieb eiskalt vor dem Tor und erzielte das 0:1. In der Folgezeit war es ein Abnutzungskampf zwischen den Strafräumen, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es gab nur wenige Tormöglichkeiten und Torraumszenen.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem klaren Übergewicht für unsere Mannschaft, die sich drei erstklassige Tormöglichkeiten erspielte. Einen Kopfball von Finn konnte der Torwart entschärfen, genauso wie zwei klare Einschussmöglichkeiten von Abdulrahman und Jendrik, die aus kurzer Distanz scheiterten. Auf der Gegenseite musste Marcel zweimal eingreifen. Beide Bälle, ein Schuss knapp unter die Latte und einen auf das linke obere Toreck entschärfte unser Rückhalt aber souverän. Und so endete das Spiel mit 0:1 und wir hatten weitere 3 Punkte auf der Habenseite.

Es war ein letztlich knapper, aber dennoch verdienter Sieg unserer Mannschaft beim Tabellendritten. Am kommenden Samstag kommt es zum nächsten Spitzenspiel der Kreisliga A. Dann heißt es Erster gegen Zweiter, wenn wir am 15.12.18 SW Marienfeld in Tippe empfangen. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Benny Keller, Tim Zöllner, Paul-Luca Mattern, David Kanoun, Alexander Olms, Ewan Bicen, Finn Rösener, Inas Zahitovic, Jendrik Paul, Azad Özer, Meris Zahitovic, Timo Lienenlüke, Rimoun Mahmoud, Abdulrahman Diab Agha und Adriano Lienenlüke

Michael Olms