Fußball: Platz 3

Fußball C1-Jugend erreicht 3. Platz beim Turnier des VfB Schloß-Holte

15 Tage war unser letztes Hallenturnier her. 15 Tage, in denen wir keine weitere Halleneinheit hatten und das machte sich bemerkbar.

Unser erstes Spiel heute bestritten wir gegen den VfB Schloß Holte. Es war ein Spiel mit Chancen für beide Mannschaften, der VfB gewann mit 1:0 (9.). Unser Kombinationsspiel war nicht so schnell, wie wir uns das wünschen und so begann das Turnier für uns mit einer Niederlage.

Auch gegen die JSG Müssen/Pivitsheide setzen sich Unkonzentriertheiten und viel zu langes Ballhalten fort. Wir gerieten mit 0:1 in Rückstand (2.). Benny drehte dann mit zwei Treffern (5. und 7.) das Spiel und brachte uns mit 2:1 in Front. Die Freude aber währte nicht lange. Die Gegner trafen noch zwei mal (8. und 9.) und wir verloren auch das zweite Spiel, diesmal 2:3.

Es war Zeit etwas zu ändern. Mal zu einem Turnier zu fahren und zu glauben mit 80% Einsatz dort zu gewinnen wäre vermessen. Wir sprachen über die Dinge, die nicht gut gelaufen waren, direkt und schonungslos. Gegen den Hövelhoffer SV erzielte Alexander die 1:0 Führung (1.). Wir bekamen zwar den Ausgleich (1:1, 5.), Max traf aber zum 2:1 (9.) und Azad zum 3:1 (10.). Mit 100% Einsatzwillen kann man also Spiele gewinnen…

Gegen den Post SV Detmold erwischten wir wieder den besseren Start. Finn erzielte per Kopf (!) das 1:0 (2.). Wieder mussten wir einen Rückschlag hinnehmen und fingen uns zwei Gegentore (1:1/3. und 1:2/8.). Aber wir standen wieder auf. Zunächst erzielte Ewan den 2:2 Ausgleich (9.) und ihm gelang auch noch er verdiente Siegtreffer zum 3:2 in der 10. Spielminute.

Das letzte Spiel gegen den SJC Hövelriege hatten wir dann im Griff. Ungefährdet gewannen wir nach Toren von 2 x David, Azad und Ewan (1./2./8./9.) mit 4:0.

Somit war es in Summe der 3. Platz. Vom Ergebnis her in Ordnung. Vom Lerneffekt hoffentlich noch viel wertvoller.

Der Kader des TuS für dieses Turnier:

Timo Lienenlüke (Tor), Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Tim Zöllner, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Abdulrahman Diab Agha, Timon Welschoff, Paul-Luca Mattern, Benny Keller, Inas Zahitovic, Max Schneider, Azad Özer und Meris Zahitovic.

Michael Olms