Fußball: Bezirksligist TuS Friedrichsdorf besiegt Schlusslicht SV Jerxen-Orbke mit 3:1
Abstiegsgespenst aus „Tippe“ verscheucht
Gütersloh (msc). Mit einem 3:1-Sieg gegen das Schlusslicht SV Jerxen-Orbke verbesserte sich der TuS Friedrichsdorf gestern auf 25 Punkte und Tabellenplatz acht in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2. Wichtiger noch: Bei acht Zählern Vorsprung auf die Fahrstuhlplätze scheint das Abstiegsgespenst endgültig aus „Tippe“ verscheucht worden zu sein. „Das war ein sehr knapper Erfolg“, atmete Trainer Hans Grundmann auf: „Jerxen war sehr laufstark und hat richtig gekämpft.“
Mann der ersten Halbzeit war auch für ihn Leutrim Latif. Die Friedrichsdorfer Spitze setzte sich zweimal gegen die einsatzfreudige Deckung der Gäste durch und erzielte nach einer Ecke das 1:0 (12.) und mit einem abgefälschten Schuss das 2:0 (41.)
Die Gäste, die schon vor dem zweiten TuS-Treffer bei einem Lattenschuss eine gute Möglichkeit hatten, kamen in der 53. Minute zum Anschlusstreffer. Doch nun zeigten die Friedrichsdorfer enormen Siegeswillen. In der munteren Partie machte Sinan Caliskan den Sack zu (91.).
TuS Friedrichsdorf: Poppe – Bole, Grüwaz, Koch, Celik – Caliskan, Zumr (63. Meyer Porteiro) – Beckmann (67. Rempel), Kotzott (77. Arsklan), Kuklok – Latifi.
Tore: 1:0 (12.) Latifi, 2:0 (41.) Latifi, 2:1 (53.) Pietsch, 3:1 (91.) Caliskan.