Fußball: Zittersieg

TuS Friedrichsdorf – SV Jerxen-Orbke 3:1 (2:0)

Gegen den Tabellenletzten aus dem Lipperland mussten die 3 Punkte in Tippe bleiben, zumal die nächsten Gegner von anderem Kaliber sind. Die Gäste hatten sich trotz des Tabellenstandes noch nicht aufgegeben. Sie gingen sehr engagiert in die Partie und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten.

Dabei hatten die Tipper wieder Glück bei einem Lattentreffer der Gäste. Nachdem sich unsere neu formierte Abwehr gefunden hatte übernahmen sie das Kommando. Nach einer unglücklichen Ballabwehr des Gästetorhüters konnte Leutrim Latifi das 1:0 erzielen (12. Minute). Und Tippe blieb weiterhin am Drücker. Durch einen abgefälschten Torschuss konnte derselbe Spieler in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen. So ging es bei ungemütlichem Wetter in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden unsere Gäste noch aktiver. Durch eine hohe Laufbereitschaft und nicht zimperlichem Zweikampfverhalten dominierten sie die Partie. Unsere Spieler kamen nur noch selten in die gegnerische Hälfte. Dem sehr stark aufspielenden Gästespielführer war es vorbehalten, den nicht unverdienten Anschlusstreffer zu markieren (53. Minute).

Danach wurde es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Tipper mussten dann bis zur Nachspielzeit um den Sieg zittern, denn erst in der 91. Minute erzielte Sinan Calisan durch einen platzierten Distanzschuss das 3:1.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole – Danny Grüwaz – Marcel Koch – Marcel Beckmann (67. Anton Rempel) – Christian Kuklok – Leon Celik – Sascha Zumr (63. Daniel Meyer Porteiro) – Benni Kotzott (77. Ayberk Arslan) – Leutrim Latifi – Sinan Caliscan.