Fußball: Gute Leistung

Fußball: VfB Schloß Holte – TuS Friedrichsdorf 3:0 (2:0)

Nach den letzten erfolgreich verlaufenen Spielen fuhr man zuversichtlich nach Schloß Holte. Und es lief auch gut an. Die Spieler der Heimmannschaft konnten sich nur selten in Szene setzen, denn unsere Abwehr leistete gute und sichere Arbeit. Dann kam in der 12. Minute ein gewaltiger Hagelschauer mit Gewitter hernieder, so dass der Schiedsrichter das Spiel für ca. 5 Minuten unterbrach.

Nach Wiederaufnahme des Spiels zeigten die Holter warum sie in der Tabelle oben stehen. Sie waren spritziger, aggressiver und passgenauer. Die aus unserer Abwehr herausgespielten Bälle wurden von den Holter Spielern sofort abgefangen und nach vorn gespielt. Das sorgte sofort wieder für Gefahr für das Tipper Gehäuse. Und dann gerieten wir in der 30. und 32. Minute durch zwei Standardsituationen mit 0:2 in Rückstand.

Marcel Koch

Und dass wir heute nicht unseren Glückstag hatten, zeigte sich in der 75. Minute durch ein Eigentor von Marcel Beckmann. Trotzdem waren die Tipper nicht ganz chancenlos. Es gelang zum Beispiel Beni Kotzott heute nicht, den Ball über die gegnerische Torlinie zu drücken. Somit musste unsere Mannschaft mit leeren Händen nach Hause fahren.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole (70. Pascal Kleinelümmern) – Niko Brosig – Marcel Koch – Marcel Beckmann – Christian Kuklok – Sascha Zumr (77. Leon Kirsch) – Daniel Meyer Porteiro – Benni Kotzott – Leutrim Latifi (81. Ayberk Arslan) – Sinan Caliscan.