Geduldsspiel

Fußball: C-Jugend mit knappem Heimsieg

Heute war die Jugendspielgemeinschaft Rietberg/Bokel zu Gast in Tippe. Schnell stellte sich heraus, dass es ein zähes und nickeliges Geduldsspiel für uns werden sollte. Schon in den ersten Zweikämpfen suchten die Gäste immer zunächst den Körperkontakt, bevor sie den Ball spielten. Zudem bereiteten sie uns große Schwierigkeiten, weil ihr Stil Fußball zu spielen auf Zerstörung und lange Bälle nach Vorn ausgerichtet ist. Dieses „kick and rush“ ist nicht nur unschön anzusehen, sondern auch äußerst unangenehm zu spielen. In der ersten Hälfte hatten wir so zwar mehr Spielanteile, aber wir kamen viel zu selten in wirklich gefährliche Tornähe.

Auch in der 2. Spielhälfte war es ein Geduldsspiel. Wir hatten mehrere Hochkaräter, trafen aber nicht ins Tor. So blieben zwei Versuche allein auf den Torwart zuzulaufen erfolglos, zwei Schüsse strichen knapp über das Tor und einen Lattentreffer hatten wir auch zu verzeichnen. Aber wir hatten auch den einen genialen Moment. Ein Standard musste her und Onur versenkte „seinen“ Freistoß wunderschön oben rechts im Torknick. Es war der einzige Treffer zum 1:0 Heimsieg in der 46. Spielminute.

So recht in Gefahr geriet der Sieg dann nicht mehr. Marcel zeichnetet sich in der Anfangsphase des Spiel einmal aus und bei einer weiteren Chance der Gäste hatten wir etwas Glück, alles in allem aber war es ein verdienter, wenn auch knapper Heimsieg unserer Mannschaft.

Am kommenden Samstag, den 25.05.2019 bestreiten wir um 14:00 Uhr unser nächstes Auswärtsspiel beim SV Spexard.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Tim Zöllner, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Timo Lienenlüke, Inas Zahitovic, Rimoun Mahmoud und Azad Özer.

Michael Olms