Goldene Ananas

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – SCW Liemke II 2:1 (1:1)

Den wenigen Zuschauern wurde von beiden Seiten wenig Erbauliches geboten. Es ging für beide weder um Meisterschaft noch gegen den Abstieg, und das war dem Spiel deutlich anzumerken. So gesehen waren alle Beteiligten froh, daß das Spiel nach 90 Minuten zu Ende war.

Bereits nach 4 Minuten gingen wir durch Mike Hanneforth mit 1:0 in Führung. Die Freude darüber dauerte aber nur bis zur 10. Minute, dann erzielte unser Gast mit seiner ersten gefährlichen Aktion den 1:1-Ausgleich.

Als sich alle schon fast mit dem Remis abgefunden hatten, gelang Mike Fülling in der 80. Minute noch das Goldene Tor zum 2:1-Endstand. Der gleiche Spieler hätte kurz darauf noch auf 3:1 erhöhen müssen, doch das wäre des Guten zu viel gewesen.

Fazit: Knapper, aber letztlich verdienter Sieg im letzten Heimspiel der Saison. Die Leistung war zwar nicht überragend, aber es standen eben 2 Mannschaften auf dem Platz, für die es in der Tabelle um Nichts mehr ging.

Spieler des Tages: Mike Fülling, Schütze des Goldenen Tores, laufstark, technisch gut, einfach gutes Spiel.

Rainer Wafzig