Klassenerhalt gesichert

Fußball: SG Hörstmar/Lieme – TuS Friedrichsdorf 1:4 (1:2)

Weil für das Hinspiel das Heimrecht getauscht worden war hatte unsere Mannschaft wieder ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Und das machte in dieser Situation die Aufgabe nicht leichter, denn die Abstiegsränge lagen in Reichweite.

Und es lief für die Tipper nicht gut, denn in der 21. Minute gerieten sie in Rückstand. Aber unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen. Torben Budde war es vorbehalten in der 28. Minute den Ausgleich zu erzielen. Und der erstmals von Beginn an eingesetzte Pascal Kleinelümmern konnte zwei Minuten später die Führung herauszuholen. Und die Tipper dominierten weiterhin das Spiel.

Auch der Spielführer Benni Kotzott konnte sich in der 50. Minute in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 1:4-Endergebnis setzte Leutrim Latifi.

Mit diesem Auswärtssieg sicherte sich der TuS Friedrichsdorf ein weiteres Jahr Zugehörigkeit zur Bezirksliga 2. Das nächste Auswärtsspiel bei SW Sende hätte dann nur noch statistischen Wert. Aber wer will schon freiwillig verlieren? Also, dann noch einmal mit Vollgas!

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Florian Bole – Niko Brosig – Christian Kuklok – Daniel Meyer Porteiro – Benni Kotzott – Sinan Caliskan – Pascal Kleinelümmern (68. Marvin Rüschstroer) – Torben Budde (60. Ayberk Arslan) –  Marian Susmak (51. Leon Kirsch) – Leutrim Latifi.